Die drittbeste U15 Mannschaft in Österreich

Spielerinnen (v.li.): Emilia, Stella, Nóra, Dorina, Summer, Lea (Nina)

Durch den erkämpften Landesmeistertitel unseres U15 Teams, durften die Mädels am 27. und 28.05. in Steinbrunn (Burgenland) gegen die elf besten Mannschaften aus Österreich spielen. Nach dem sich unser Team letztes Jahr den 5. Platz bei der U14 Staatsmeisterschaft holten, war die Hoffnung diese Leistung zu toppen groß.

Am ersten Wettkampftag setzten sich die jungen Cats gleich im ersten Spiel gegen TI-volley (Tirol) durch. Bei dem anschließenden Spiel in der Gruppenphase mussten sich unsere Mädels leider mit einem knappen 2:1 gegen Mittelkärnten (späterer Vizestaatsmeister 2023) geschlagen geben. Als bester Gruppenzweiter ließen sich die Cats nicht unterkriegen und gewannen noch am selben Abend das Viertelfinale gegen die Landesmeister VC Tirol.

Aufgrund dessen ging es am zweiten Tag für unser Team im Halbfinale weiter. Im ersten Satz hielten die Mädels brav mit dem Gegner aus Höchst (Vorarlberg – späterer Staatsmeister 2023) mit, aber mussten diesen mit 24:26 abgeben. Im zweiten hat der Mut die jungen Cats verlassen und trotz sehr guter Spielleistung verloren sie das erste Spiel an diesem Tag. Allerdings ist das noch nicht das Ende. Nach einer kurzen Pause mussten sich die Cats um Platz drei gegen die Mannschaft aus Bad Radkersburg (Steiermark) beweisen. Der Wille, die erste Medaille bei einer Staatsmeisterschaft für den Verein zu holen, war den Mädels anzusehen, aber nicht nur im Gesicht, sondern auch anhand ihrer sensationellen Leistung. Die Cats ließen ihren Gegnern keine Chance und konnten sich sowohl im ersten als auch im zweiten Satz eindeutig durchsetzen. Das heißt: Die erste Medaille bei einer Staatsmeisterschaft in der Vereinsgeschichte der Volleycats! Und bedeutet: Wir haben die drittbeste U15 Mannschaft in ganz Österreich!

Der Trainer Werner Winterleitner und die Co-Trainerin Beata Kaman sind unfassbar stolz auf ihr Team und die Vielzahl an mitgereisten Fans überglücklich.