U13

U13 Turnier in Purgstall war ein voller Erfolg!!!

Die jungen Volleycats zeigten am Sonntag 11.11.18 in Purgstall, dass sie den „Großen“ in nichts nachstehen und holten sich einen grandiosen 2. Platz.

Im ersten Spiel gegen Ybbs hatten sie keine großen Probleme den Sieg zu erringen und gewannen den 2. Satz klar mit 25:11. Auch gegen Purgstall 2 konnten man sich souverän durchsetzen und mit einem starken Service und einer guten Annahme beide Sätze gewinnen.

Im Spiel gegen St. Pölten mussten sich unsere Cats schon mehr anstrengen. Mit viel Ruhe und Konzentration konnten sie den ersten Satz (25:21) für sich entscheiden. Doch im zweiten Satz mussten sie sich gegen die routinierte Mannschaft mit 22:25 geschlagen geben.

Die Volleycats konnten trotzdem den Gruppensieg einfahren und standen im Finale gegen die starke Mannschaft aus Purgstall 1. Trotz einer guten Serviceleistung konnten sie nur wenig gegen die Angriffe der Mostviertler entgegensetzen. Aufgrund der Verletzung einer Spielerin und der gedämpften Euphorie der Mannschaft mussten sie sich mit dem 2. Platz zufrieden geben.

Das Ziel war es, trotz des übermächtigen Gegners, alle Spielerinnen im Finale aufzustellen und möglichst viel Erfahrung als Team zu sammeln. Dies wurde erreicht und für die Volleycats und ihre Coaches war dieses Turnier ein voller Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code